Training…

…ist immer Montags von 18:00 bis 19:30 Uhr in der Turnhalle der Grundschule Otzing.

Pause ist nur in den Ferien!

Rudi Dietel – Trainer

Das Training findet derzeit unter Auflagen wieder statt. Nähere Information dazu finden Sie hier.

Wie läuft ein Judotraining ab?

Ein Judotraining beginnt immer mit dem gemeinsamen Aufbau der Matten (Tatami). Danach kommt die respektvolle Begrüßung durch eine knieende Verbeugung Meister – Schüler. Nach intensivem Aufwärmen mit Dehn- und Kräftigungsübungen wird in der Fallschule das richtige “Hinfallen” geübt.

Danach werden Wurf- oder Bodentechniken erlernt bzw. vertieft, und zum Abschluss darf auch noch im Boden- oder Standrandori miteinander gekämpft werden, um das Gelernte auch umsetzen zu lernen. noch das verräumen der Matten.

Am Ende jeden Trainings steht wieder das respektvolle Abgrüßen und dann natürlich noch das verräumen der Matten.

Spass, Fairness und Respekt, voreinander und vor dem Sport, sollen immer an erster Stelle stehen!